Menu





10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Die meisten von uns denken nicht genau darüber nach, welche Stimmung wir von einem Raum haben wollen. Farben, die wir für unsere Wände auswählen, spiegeln hauptsächlich unsere Persönlichkeit wider oder sind einfach neutral. Die Raumfarbe kann jedoch unseren emotionalen Zustand und sogar unsere Gedanken beeinflussen. Die Farbe kann verschiedene Personen auf unterschiedliche Weise oder in unterschiedlichem Maße je nach Alter, Geschlecht, Klima und anderen Faktoren beeinflussen.

Es gibt jedoch bestimmte Farben, bei denen Studien gezeigt haben, dass sie mit den Menschen ziemlich konsistent sind. Dies kann durch intensivere oder subtilere Töne oder durch Kombination aus einer Primärfarbe weiter verstärkt oder aufgehellt werden. Hellere Töne lassen Räume größer, heller und weniger förmlich wirken. dunkle Töne lassen Räume kleiner, intimer und anspruchsvoller wirken. Es ist wichtig, Farben auszuwählen, die Ihnen nicht nur die Freiheit geben, Ihren Stil auszudrücken, sondern auch die Stimmung für jeden Raum zu bestimmen.

Stimmung mit gewöhnlichen Farben einstellen

  • Rot – Die meisten Menschen sehen Rot als eine intensive Farbe, die unsere Energie erhöht. Unter Stress kann es sogar dazu beitragen, den Blutdruck zu erhöhen oder Angstzustände zu verlängern. Aber in Bereichen, in denen Unterhaltung angeboten wird, kann dies die Unterhaltung und den Spaß fördern.
  • Gelb – Dies deutet intuitiv auf Sonnenschein und Glück hin, so dass es für die meisten Räume des Hauses erhebend ist. Zu starkes oder übertriebenes Gelb scheint jedoch den gegenteiligen Effekt zu haben. Studien zeigen, dass Babys mehr weinen und Jugendliche und Erwachsene eher frustriert oder sogar wütend sind.
  • Blau – Blau schlägt den offenen Himmel oder das wunderschöne Meer vor und wirkt beruhigend. Es ist eine gute Wahl für Schlafzimmer. Sehr heller Blau kann jedoch an Eis denken, besonders in Räumen mit wenig Sonnenlicht. Das wirkt beruhigend auf die Stimmung. Sehr dunkle Blautöne hingegen führen zu Depressionen und sollten immer durch natürliches Licht ausgelöst oder mit helleren Verzierungen oder Möbeln kontrastiert werden.
  • Grün – Dies ist im Allgemeinen die erholsamste Farbe. Unsere Augen können mehr Grüntöne hervorheben als jede andere Farbe, aber in nahezu allen Farbtönen ist Grün eine beruhigende, bequeme Wahl.
  • Orange – Diese Farbe erzeugt in der Regel genauso viel Energie wie Rot, jedoch auf eine positivere, enthusiastischere Weise. Es kann eine gute Wahl für einen Trainingsraum oder ein Familienzimmer sein, aber ein helloranges Schlafzimmer könnte etwas zu aufregend sein.
  • Neutrale Farben (Schwarz, Grau, Weiß oder Braun) – Diese können entweder überwältigend oder beruhigend sein, je nachdem, wie sie verwendet werden. Weiß ist möglicherweise zu hell oder Grau zu deprimierend. Obwohl sehr viele Räume in der Regel ganz in Weiß oder in warmem Braun gehalten werden, empfehlen die meisten Designexperten, diese in Kombination mit anderen Farben zu verwenden.
  • Lila ist eine stimmungsvolle Farbe. In helleren Tönen wie Lavendel erzeugt er ein beruhigendes, zufriedenes Gefühl, während wir dunkle Purpur mit König und Luxus verbinden. Lila Wände können beruhigen und inspirieren.

Lila ist eine der Farben, mit denen Sie nichts falsch machen können, besonders wenn Sie helle und dunkle Nuancen mischen. Hier sind 10 lila Schlafzimmer, die funktionieren

Hier ist eine Liste einiger erfolgreicher Master-Schlafzimmer, die gleichzeitig beruhigend und bezaubernd für die Verwendung der magischen Farbe Lila sind.

Andy Warhols Montauk Estate

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Der renommierte Künstler und Designer kaufte das luxuriöse Anwesen am Strand von New York 1972 für 225.000 US-Dollar. Zu dieser Zeit war es eine einfache Fischerhütte, die der Familie Church hinter dem Arm & Hammer-Haushaltsartikelunternehmen gehörte. Warhol vergrößerte und renovierte den Ort, und sein verschwenderischer Geschmack zeigt sich in der Farbgebung des Hauptschlafzimmers.

Paisley Park

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Die Faszination des Musikkünstlers Prince für die Farbe Lila war allgemein bekannt, und das Hauptschlafzimmer spiegelt dies vollständig wider. Das luxuriöse, einzigartig gestaltete Haus des Spätausführers wird voraussichtlich sehr bald für Besucherführungen geöffnet.

Das Great Barr Hotel

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Dies ist ein stilvolles, hoch bewertetes Hotel in Birmingham, England, das für sein modernes Dekor und seinen Service bekannt ist, einschließlich Großbildfernseher und WLAN. Die Zimmer sind in verschiedenen Farbtönen gestaltet, aber die Zimmer mit violetten Motiven wirken besonders einladend.

Historisches New Yorker Apartment

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Eine Wohnung aus den 20er Jahren, die auf den Central Park blickt, war schon immer eine teure Immobilie, aber dieses besondere Gebäude wurde nach den Wünschen der Wohnungseigentümer renoviert und neu eingerichtet. Dieses besondere Schlafzimmer wurde vom New Yorker Designer Stephen Sills entworfen und zeigt, was Sie mit Kreativität und lila Möbeln erreichen können.

Duffy Townhouse

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Der Präsident des Mark Jacobs Modeunternehmens, Robert Duffy, engagierte den Dekorateur Richard McGeehan, um dieses Schlafzimmer in die Farbe Lila zu verwandeln. Mit ausgewählten Kunstwerken und Vintage-Möbeln ist es umso aufwendiger.

1880er Boston

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Dieses historische Haus in New England wurde vom Dekorateur Thad Hayes komplett neu gestaltet und aufwendig umgebaut. Eines der Highlights ist das Schlafzimmer mit violetten Motiven, das sogar einen Kamin in der Sitzecke aus purpurnem importiertem Marmor bietet.

Palm Beach Estate

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Diese berühmte, gehobene Gemeinde in Florida hat eine ganzjährige Bevölkerung von etwas über 10.000, aber die Bewohner haben einen luxuriösen Geschmack. Dieses Hauptschlafzimmer in diesem besonderen Anwesen ist mit venezianischem Gips und individuellen Leuchten ausgestattet. Aber das Hauptelement – die Farbe Lila.

Das Anderson-Haus

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Scott Anderson, der Senior Advisor des Environmental Defense Fund, unterhält ein nobles Zuhause in Austin, Texas, wo er mit seiner Frau Rachel lebt. Sie hatten ein atemberaubendes Hauptschlafzimmer mit einigen einzigartigen Elementen und violetten Wänden.

Block Island Ocean View

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Wenn Sie noch nie von Block Island gehört haben, liegt es direkt am Ufer des Bundesstaates Rhode Island, verfügt aber über einige recht exklusive Immobilien. Unter den Häusern gibt es eines mit einem herrlichen 180-Grad-Blick auf die Wellen. Die Designerin Susan Symonds schuf einen lila getönten Raum mit luxuriösen Details, um die schöne Aussicht zu unterstreichen.

Selena Gomez

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden

Diese Entertainerin begann ihren Anfang bei Barney & Friends als junges Kind, wurde jedoch im Erwachsenenalter zu einer sehr erfolgreichen Schauspielerin und einem Star der Aufnahme. Das Hauptschlafzimmer in ihrem 7.800 Quadratmeter großen Zuhause in Hidden Hills, Kalifornien, ist ein klassischer, vielseitiger Look, der von den kräftigen Farben der violetten Wände umarmt wird.

10 schöne Schlafzimmer mit lila Wänden



[yuzo_related]

Categories:   Schlafzimmer Design